Projektleiter (m/w)

Beschreibung

Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für die Leitung und Durchführung unserer Projekte im Bereich Haustechnik von der Konzeptionsphase bis zur erfolgreichen Umsetzung. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Projektbeteiligten und verantwortlich für die Erreichung der Projektziele innerhalb des technischen und kommerziellen Bereiches.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Entwicklung eines detaillierten Projektplans, der den Projektumfang, die Ziele, den Zeitplan und die Ressourcenanforderungen umfasst.
  • Überwachung des Projektfortschritts und Identifizierung von Abweichungen.
  • Sicherstellung, dass das Projekt innerhalb des genehmigten Budgets und Zeitrahmens abgeschlossen wird.
  • Zusammenstellung des Projektteams und Zuweisung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten.
  • Förderung einer effektiven Teamkommunikation und -zusammenarbeit.
  • Unterstützung und Motivation des Teams zur Erreichung der Projektziele.
  • Identifizierung und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern, einschließlich Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen.
  • Sicherstellung, dass die Erwartungen der Stakeholder erfüllt werden.
  • Identifizierung potenzieller Risiken und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung.
  • Aktualisierung des Risikoregistern und Kommunikation von Risikoanalysen an das Management.
  • Überwachung und Sicherstellung der Qualität von Projektarbeiten.
  • Einhaltung von Unternehmensstandards und Industrievorschriften.
  • Verwaltung der finanziellen Aspekte des Projekts, einschließlich Budgetüberwachung und Kostenkontrolle.
Qualifikationen / Anforderungen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs- und Umwelttechnik
  • Erfahrung in der Projektleitung
  • Führungs- und Teamfähigkeiten
  • Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten

Wir bieten

  • unbefristete Festanstellung
  • übertarifliche Entlohnung
  • Teilnahme an einem Prämiensystem
  • Leistungsorientierte Lohnentwicklung
  • Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
  • Individuelle Abstimmung zum mögl. Einsatzumfang
  • Handy, Laptop und Auto n.V.
  • Betriebsfeiern
  • einheitliche Arbeitskleidung

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an info@Lst-chemnitz.de

Für Fragen zum Stellenangebot wenden Sie sich bitte an:

Frau Sylvia Stobbe
Sekretariat

Telefon: 0371 5342-124

Anstellungsbeginn
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Paul-Gruner-Straße 12b
09120 Chemnitz
Deutschland
Veröffentlichungsdatum
27. September 2023
Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!