LST Chemnitz - Leistung Stärke Tradition

Sponsoring - Wir fördern den Sport in Sachsen

Kappler Motorsport

Wir sind der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass wieder einmal ein deutscher Motorradrennfahrer an einer Siegerehrung teilnehmen kann. Dafür bedarf es aber eben auch Engagement im Nachwuchsbereich. Aus diesem Grund unterstützen wir das Team von Kappler-Motorsport.



Fußballclub BSC Rapid Chemnitz e. V.

Wir unterstützen den Verein und sind Sponsor des Fußballclubs BSC Rapid Chemnitz e. V. 2011/2012 halfen wir dem Verein einen Kunstrasenplatz bauen zu lassen.

 

 

 

chemnitz99

Chemnitz 99 ist ein Basketballverein aus Chemnitz in Sachsen. Durch die Vereine „BG Chemnitz“ und „Lok Chemnitz“ entstand der Verein 1999. Durch eine Kooperation 2001 mit der Technischen Universität Chemnitz, wurde der Name „TU“ hinzugefügt. Im Jahre 2002 wurde der Herrenbereich (BV TU Chemnitz99) und der Damenbereich (ChemCats) getrennt. Über die letzten Jahre entstand aus der 99 der Vereinsname der Herrenmannschaft.

 

 

CFC

Der CFC ist ein deutscher Fußballverein aus Chemnitz in Sachsen, auch genannt Chemnitzer FC oder CFC. Die Gründung entstand am 15. Januar 1966 als Fußballclub Karl-Marx-Stadt e.V. Dieser Name wurde dann 1990 in Chemnitzer Fußballclub e.V. unbenannt. Lt. Stand vom Dezember 2015 gehören bereits 1.962 Mitglieder den Verein an.

Das Stadion für die Heimspiele befindet sich in Chemnitz im Stadion an der Gellertstraße, welches 15.000 Zuschauer fasst. 1967 gewann der CFC die damalige DDR-Meisterschaft. 

 

 

 

 

Crashers

Die Chemnitz Crashers ist eine Eishockey-Mannschaft aus Chemnitz in Sachsen.

Der ESV 03 Chemnitz e.V. ist ein gemeinnütziger Sportverein mit aktuell knapp über 250 Mitgliedern. In KiTa- und Grundschul-Projekten, Nachwuchsmannschaften für Sportler von 3 bis 19 Jahren und Erwachsenenteams wird vom Breiten- bis zum Leistungssport und von Lauflerngruppen für Kleinkinder bis hin zum Elterneishockeyteam Sport in allen Formen innerhalb einer tollen Gemeinschaft organisiert und durchgeführt. Im Mittelpunkt unseres Konzeptes stehen (junge) Menschen, die nach sportlichen Höchstleistungen, Erfolgen und Anerkennung streben. Damit übernehmen wir die Verantwortung, die Entfaltung begabter junger Sportler zu unterstützen und mit besonderem Engagement zu fördern.

  

 

 

 

 

 

SG

Der SG Altenhain wurde 1952 als Verein gegründet.  Aus den beiden Ortsteilen Kleinolbersdorf und Altenhain wurde der Sportverein SG Kleinolbersdorf-Altenhain. Durch die Länge des Vereinsnamens wird er auf den Trikots als SG Altenhain vermerkt.         

 

 

 

 

 

SSVDer SSV Textima ist ein deutscher Fußballverein aus Chemnitz-Erfenschlag. 1930 wurde unter der Bezeichnung ATSV Erfenschlag gegründet und trat bis 1945 nur noch als TV Erfenschlag auf. Eine Neugründung erfolgte im dem Jahr 1945 als SG Erfenschlag. Nach der Wende wurde der Name in SSV Textima Chemnitz unbenannt. Momentan spielt die der Verein in der Kreisliga A in Chemnitz.

Fachbetrieb der Innung

Sanitär, Heizung, Klima

 

 

Kompetenz und Erfahrung seit 1912!

 

 

 

 

 

 

 

Stellenanzeigen und Ausbildungsplätze

 

 

 

Aussenschwibbogen